T-Shirts für alle Lebenslagen – ganz einfach individuell bedrucken lassen

Alle Studierenden kennen die Unzufriedenheit, die einen mitten im Semester erfassen kann. Endlich ist man im Oktober gut aus den Startlöchern gekommen und hat alle Vorlesungen in den ersten vier bis fünf Wochen besucht, die auf dem Stundenplan standen. Aber dann kommen plötzlich die Zweifel. Eine schleichende Ungewissheit, ob die eingeschlagene Richtung wirklich zu einem passt. Unzufriedenheit mit dem berühmten Professor, der nur an seine Forschung denkt und die Lehre vernachlässigt.

An diesem Punkt angekommen, möchten viele Philosophie-Studenten laut „I. Kant get no satisfaction!“ in den Nachthimmel rufen, die Germanisten lästern über „Herrn von Goethefeld“ und die Physiker werfen Steine nach Schrödingers Katze.

Doch anstatt Geistesgrößen zu denunzieren und Katzen zu jagen, kann man auch seine Unzufriedenheit leise aber deutlich kundtun, zum Beispiel mit einem bedruckten T-Shirt. Damit kann man nicht nur seine Unzufriedenheit loswerden, sondern schafft es auch endlich, dem Lernstress und den Motivationsproblemen mit Humor zu begegnen.

Dasselbe Verfahren bietet sich nicht nur für frustrierte Studenten an, sondern auch für überzeugte Anhänger Ihrer jeweiligen Institution. Viele offizielle Universitätenshirts sind langweilige gestaltet und oft viel zu teuer. Das Problem lässt sich aber ganz einfach dadurch lösen, indem man sich sein eigenes Shirt drucken lässt – mit dem Font, der einem persönlich am besten gefällt. Auch ein klares Bekenntnis für das eigene Institut ist damit endlich möglich. Während im Universitätsshop immer nur die gleichen Pullover und T-Shirts zu haben sind, kann man seiner Zugehörigkeit zur Informatik durch selbst gestaltete Universitätenshirts Ausdruck verleihen.

Eine günstige Möglichkeit, seine Universitätenshirts drucken zu lassen, ist etwa die Seite BandyShirt.com. Hier kann man ganz einfach T-Shirts mit dem persönlichen Motiv bedrucken lassen. Das gilt natürlich nicht nur für Studenten. Auch andere Weiterbildungswillige können Lust und Frust durch lustige T-Shirts ausdrücken. Berufsschulklassen, Abendkurse und Sprachschulen können auf persönlichen Shirts wahlweise gelobt, verdammt oder vergöttert werden. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.